Team Hameln und München starten durch ……

Soccer Camp in Grünwald der FSG
November 12, 2019

Team Hameln und München starten durch ……

Karl-Heinz Rummenigge – Talentpatenschaft

Karl-Heinz Rummenigge – Talentpatenschaft

21.02.2020

Nachdem das Team München im Januar mit dem Training begonnen hat, befindet sich auch das Team Hameln seit letzter Woche im Training. Beide Teams mit Spielern aus unterschiedlichen Vereinen bereiten sich auf die bevorstehenden Aufgaben vor.

Wir wünschen gemeinsam mit unseren Sponsoren viel Spaß und Erfolg.

07.02.2020

Es wurden verschiedene Passformen sowie Passqualität trainiert und diese dann im Anschluss mit Torschuss kombiniert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Talente gesteigert und die Abläufe wurden immer besser durchgeführt. Auch das Koordinations,- und Stabilisationstraining kommt wie bei jeder Einheit nicht zu kurz. In den Spielformen war abschliessend die Spielgeschwindigkeit sehr hoch, aber die Jungs haben die Qualität bis zum Schluss hoch gehalten.

Es war eine sehr gute Einheit heute und es werden noch viele folgen.

24.01.2020

DER WEG IST DAS ZIEL

……….und genau so arbeiten die Jungs an Ihrem Traum.

Sie sind in den Trainingseinheiten diszipliniert und engagiert.

Freitag stand eine Trainingseinheit mit hoher Intensität auf dem Programm. Nach dem Koordination,- und Passtraining  ging es zu verschiedenen Spielformen über. Hier mussten die Talente immer wieder mit einer hohen körperlichen Aktivität ihre Spielrichtung und taktischen Ausrichtungen ändern.

Viele Aufgaben wurden überragend umgesetzt. Wir sind stolz auf unsere Talentpatenschaft.

Weiter so Jungs

17.01.2020 / Erste Trainingseinheit der TP 2010 Team München

Ein sehr positives Fazit können wir nach der ersten Einheit ziehen! Wir haben mit den Jungs an den technischen Fähigkeiten gearbeitet. Dabei sind wir auf verschiedene Passformen eingegangen . Anschließend stand Koordinationstraining auf dem Programm um einen Einblick zu bekommen, wie die Jungs sich koordinativ verhalten. Für das technische und taktische Verhalten stand eine Spielform an, bei dem jeder Spieler immer unter Gegnerdruck stand und eine richtige Entscheidung treffen musste. Auch hier ist noch ein großes Entwicklungspotenzial zu erkennen, welches wir gemeinsam mit den Kids abrufen wollen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Einheit mit unserem Sponsor HydroStar Binder

Hameln, Oktober 2019

Richtfest für die neue Produktions-und Lagerhalle unseres Sponsors der Talentpatenschaft in Hameln.

Video Richtfest

Oberhaching, September 2019

Trikot-Embleme mit integrierter NFC-Technologie für die Fußballtalente von Morgen

Die Talentpatenschaften der Fußballschule Grünwald (FSG) ermöglichen jungen, talentierten Spielern aus dem U10 und U11 Jahrgang an kostenlosen Leistungstrainings teilzunehmen. Die Ausnahmetalente werden von prominenten Talentpaten gecoacht und erhalten nicht nur wertvolle Tipps für Ihre sportliche Weiterentwicklung, sondern auch ein individuelles Willkommenspaket. Darin enthalten sind Sporttrikots, Trainingsanzüge und Rucksäcke. Der Clou: Die Sportbekleidung ist mit smart-FLEXXLINE Emblemen bestückt, die dank der NFC-Technologie von smart-TEC auf das nächste digitale Level erhoben werden.

Aktive oder ehemalige Profifußballer und Profitrainer übernehmen die Talentpatenschaft der Fußballschule Grünwald. In regelmäßigen Abständen beobachten die Talentpaten die sportliche Entwicklung ihrer Meisterschüler und stehen zusammen mit der FSG nach Abschluss der Talentpatenschaft den Kindern, Eltern sowie Heimtrainern mit Ratschlägen zur weiteren sportlichen Entwicklung zur Seite. Es ist das Ziel der Talentpatenschaft die jungen talentierten Spieler professionell auszubilden sowie für die Förderprogramme des DFB / BFV (Talentpyramide) zu qualifizieren.

Neu in der Liga der Talentpaten ist Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG und ehemaliger weltbester Profispieler ist von dem Konzept der Talentpaten überzeugt. „Die Spieler können sich unter Beweis stellen und bei speziellen Trainingseinheiten für die Talentpatenschaften qualifizieren“, sagt Karl-Heinz Rummenigge. Kai Oswald, Geschäftsführer und Cheftrainer der Fußballschule Grünwald, geht noch einen Schritt weiter. Er lässt die Sportbekleidung mit den filigranen und optisch ansprechenden smart-FLEXXLINE Emblemen von smart-TEC bestücken. Die NFC-Embleme verleihen der Sportbekleidung nicht nur einen neuen, modernen Look sondern auch Funktionalität.

Das umweltfreundliche NFC-Emblem bietet durch die hohe Flexibilität des Materials, dem detailgetreuen Strukturdesign und der modernen Stickoptik große Gestaltungsfreiheiten. Feinste Oberflächenstrukturen und hochwertige Druckfarben sorgen für ein perfektes Design sowie eine hohe Wiedererkennung des FSG Logos. Mit der Integration der NFC-Technologie, in Form eines NFC-Chips, der direkt in dem Emblem eingearbeitet wird, bekommt die Sportbekleidung Intelligenz verliehen. Aber was bedeutet dies im Detail?

Hält der Spieler sein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet an das NFC-Emblem gelangt er automatisch auf eine mobile Web-App, genannt IDconnect. Die Software aus dem Hause RATHGEBER ermöglicht durch individuell zugeteilte UIDs (Chip-Identifikationsnummern) die Personalisierung der Sportbekleidung. Nehmen wir das Trikot als Beispiel: Liest der Spieler den NFC-Transponder mit seinem Smartphone aus, gelangt er auf seine personalisierte Seite, die mit Informationen über ihn und seine persönlichen Leistungserfolge gefüllt ist. Der Spieler kann jederzeit schnell und einfach seine aktuellen Leistungsdaten prüfen, wie viele Tore er geschossen hat und an welchen Spielen er teilgenommen hat. Bilder, Videos, Interviews, Spielerqualifikation, Karriereschritte, Links zu internen Vereinswebseiten oder Social Media Accounts sind ebenfalls auf der personalisierten Web-App integriert. Kontakte und Informationen über die Fußballschule Grünwald sowie über den jeweiligen Talentpaten sind auch eingefügt.

Für die Fußballschule Grünwald entfällt die aufwendige Dokumentation von Torerfolgen und Spieleinsätzen der Fußballtalente. Bisher wurden Excellisten geführt und per Email an die betreffenden Spieler und ihre Trainer gesendet. Dank IDconnect wird die Dokumentation einfach und schnell im Server hochgeladen und den entsprechenden Spielern zugeordnet. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis und eine verringerte Fehlerquote.

FSG FlEXXLINI INFO

Informationen zur Talentpatenschaft

Comments are closed.