Christian Früchtl

Talentpatenschaft für Torhüter

Die Talentpatenschaft wird unterstützt von der Firma Barkenstein.

Die Fussballschule Grünwald konnte für die Talentpatenschaft für Torhüter den Fußballprofi des FC Bayern München Christian Früchtl begeistern und gewinnen. Der gelernte Torhüter übernimmt die Patenschaft für max. 6 leistungsstarke Torhüter, die das Talent und den Willen haben in den kommenden Jahren an der Talentförderung des DFB teilzunehmen, oder an einem Nachwuchsleistungszentrum zu trainieren.

Die intensive und professionelle Ausbildung führt die Fussballschule Grünwald, vereinsergänzend und in genauer Absprache mit den jeweiligen Vereinstrainern/Jugendleitern, den Eltern und den Paten durch. Nachdem Christian Früchtl die U-Mannschaften des FC Bayern München durchlaufen hat und durch seine Leistungen überzeugte, wurde er in den Profikader des Rekortmeisters berufen. Hier trainierte er bei den Profis mit und sammelte Spielpraxis bei den U17 – U23 Team vom FCB. Seit der neuen Spielsaison 2017/18 ist er hinter Manuel Neuer und Sven Ulreich derzeit als Nummer drei gesetzt . Seine Nationalmannschaftskariere begann er in der U15 für Deutschland.

Gemeinsam mit der Fussballschule Grünwald möchte Christian Früchtl  nun die jungen Talente in ihrer weiteren Entwicklung begleiten und fördern, denen durch die Talentpatenschaft der Verbleib in ihrem gewohnten Umfeld ermöglicht wird.

Weitere Informationen Christian Früchtl