Ein individuell auf einen Torwart zugeschnittener Trainingsplan soll dem Kind helfen sich noch besser in der Rolle des Torwarts zurecht zu finden

Im Gegensatz zu den Torwartgruppenkursen, wird beim Einzeltraining eine Bestandsaufnahme des Torwartspiels gemacht und dann individuell an den Schwächen und Stärken des Torwarts gearbeitet.

Der Torwart ist eine eigenständige Position im Fußball bedarf eigener Trainingsanforderungen. Diese werden im Einzeltrainings nochmals individuell auf den auszubildenden Torwart herausgestellt und optimiert.

Hierfür sind erst einmal zehn, wöchentlich stattfindende Trainingseinheiten vorgesehen und nach erneuter Bestandsaufnahme wird in Absprache mit den Eltern eine mögliche Fortsetzung des Kurses erarbeitet. Der Kurs kann auch Intensivkurs in den Ferien zu fünf Mal 2 Stunden Training innerhalb einer Woche gebucht werden.

Scroll to Top